Verkehrsunfall Meinholz

- Stromerzeuger 8 KvA
- Zubehör TH
- Bindemittel

Vermutlich auf Grund von Straßenglätte kam auf der K 10 Wietzendorf Richtung Suroide, in der Ortsdurchfahrt Meinholz, ein PKW nach links von der Straße ab und prallte frontal gegen eine Eiche. Das Fahrzeug schleuderte zurück und blieb ca. 20m vom Anprallort entfernt stehen. Bei dem Aufprall wurde der Motor herausgerissen und die Front des PKW massiv zerstört. Bei Eintreffen waren bei dem eingeklemmten Fahrer keine Vitalzeichen feststellbar, eine Reanimation konnte auf Grund der Einklemmung nicht durchgeführt werden. Eine Notärztin konnte abschließend nur noch den Tod des jungen Fahrers feststellen. Nach Absprache mit der Polizei wurde die K 10 voll gesperrt und der Fahrer mittels hydraulischen Rettungsgeräts geborgen. Betriebsflüssigkeiten wurden abgestreut und die Unfallstelle gereinigt. Die Kreisstraßenmeisterei Soltau war ebenfalls vor Ort, um Sicherungsarbeiten vorzunehmen und um den massiv beschädigten Baum in Augenschein zu nehmen. Im Anschluß wurde im Feuerwehrhaus eine Einsatznachbesprechung durchgeführt.

HLF 20

- Leider keine Bilder verfügbar -