Verkehrsunfall K12

- Zubehör TH
- Säbelsäge

Bild & Text: Kreisfeuerwehr Heidekreis

Am frühen Dienstagabend gegen 17:14 Uhr stießen auf der K 12 zwischen Wietzendorf und Bockel ein Pkw und ein Lieferwagen im Kurvenbereich zusammen. Dabei wurden beide Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Der Fahrer des Pkw verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Lieferwagens wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Fahrzeugwracks kamen im Frontbereich total zerstört, auf der jeweils gegenüberliegenden Straßenseite an Straßenbäumen zum Stehen, die Fahrbahn glich einem Trümmerfeld.
Die Feuerwehren Wietzendorf und Soltau rückten mit hydraulischer Schere und Spreizer an und befreiten den eingeklemmten Fahrer des Lieferwagens. Der Mann wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 19 in ein Krankenhaus geflogen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der tödlich verletzte Pkw-Fahrer von der Feuerwehr aus seinem Wrack geborgen.
Die Rettungs- und Aufräumarbeiten dauerten ca. drei Stunden. Die K 12 war währenddessen zwischen Bockel und Wietzendorf voll gesperrt.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Wietzendorf und Soltau mit sechs Fahrzeugen, ein Rettungshubschrauber, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie mehrere Fahrzeuge der Polizei.

HLF 20

Bild #1
Bild #2
Bild #3

Im Anhang befinden sich Bilder oder weitere Informationen.
Bild #1
Einsatz Nr. 35 - Verkehrsunfall K12 am 12.09.2017 - Bild Nr. 1