Sturmschaden

Ursache:
Schneelast
Situation:

Ast droht auf Fahrbahn zu fallen

DRK
ASD
ASF
THW

Drehleiter aus Soltau mit 3 Kameraden im Einsatz.
Bericht

Auf der Kreisstraße K12 Höhe der Ortschaft Meyerhoff drohte ein Ast in einer Höhe von ca. 10m auf die Fahrbahn und den vor befindlichen Gehweg zu stürzen.
Der Ast hat einen Durchmesser von ca. 15cm und hing zwischen einer Astgabel fest.
Eine Beseitigung des Astes mit den vor Ort befindlichen Einsatzmitteln war nicht möglich.
Somit wurde die Drehleiter aus Soltau zur Beseitigung der Gefahrenstelle nachgefordert.
Des Weiteren wurde durch die Polizei und Feuerwehr Wietzendorf die Fahrbahn während des Drehleitereinsatzes voll gesperrt. Die Räumung der Fahrbahn wurde mittels eines Radladers der Gemeinde Wietzendorf durchgeführt.
Nach Rücksprache der Polizei und der Info, dass sich im Gemeindegebiet noch mehrere Einsatzstellen befinden, wurde für die Feuerwehr Wietzendorf durch den Einsatzleiter der Sammelalarm über die Leitstelle Soltau ausgeführt.
Die Ãœbergabe der Einsatzstelle erfolgte an die Polizei sowie an die eingetroffenen Straßenmeisterei Soltau.

LF8
LF16